Einfach zauberhaft: Die verfluchten Geister

 Achtung! Die Rezension kann Spoiler enthalten.

Autorin: Lucy Moregan

Seitenzahl: 456 S.
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Erscheinungsdatum: 1.2. 2016
ISBN-13: 978-1519159564
Verlag: CS
Reihe: Band 1 (von 2)

Klappentext:

Als Scheidungskind Lily mit ihrer Mutter aus der Metropole London nach Schottland zieht, ahnt sie noch nicht, was hinter der idyllischen Fassade des kleinen Dörfchens Witford lauert. Geplagt von düsteren Träumen und gejagt von schaurigen Erscheinungen, steht sie kurz vor der Verzweiflung. Doch da wären ja noch ihre neuen Freunde Sarah und Jo und der geheimnisvolle Ethan, der sie in seinen Bann zieht. Ob Lily die Geheimnisse lüften und die Geister der Vergangenheit besiegen kann?

Meinung:

Ich habe dieses Buch gewonnen, was meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst!

Ich liebe Jugendbücher, ich liebe Fantasy, deshalb passt „Einfach zauberhaft“ genau in mein Beuteschema!  

Das Cover verspricht eine zauberhafte fantasievolle Geschichte und hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und harmoniert mit der Geschichte. Die jugendliche Sprache des Romans passt perfekt zur Zielgruppe, aber auch bei den Zeitsprüngen achtet die Autorin auf die richtigen Redewendungen.

Das Buch ist zwar eigentlich ein Jugendbuch, dennoch bin ich mir sicher, dass auch ältere Leser ihre Freude daran finden!

Bereits der Klappentext verrät einiges. – Es kommen aber 3 gleichwertige Handlungen  vor und das auch noch in verschiedenen Zeiten. Die Autorin hat aber jeden Zeitsprung gut gekennzeichnet und jedem Kapitel ein Symbol zugeordnet, sodass man als Leser nicht durcheinanderkommt.

Jede Handlung hat etwas Spezielles für sich, das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen! Und dennoch sind alle Handlungen miteinander verknüpft und vor allem für das Ende nicht unwichtig.

Die Personen sind gut ausgefeilt und jeder Charakter ist mir ans Herz gewachsen. Besonders fieberte ich natürlich mit Lily mit. Auch eine romantische Prise weht in ihrer Geschichte mit, was für mich persönlich natürlich der Hit war!

Die Geschichte bleibt durchgehend überraschend und spannend. Immer wieder wendet sich alles.

Ein Muss für alle, die eine unterhaltsame, spannende und auch ein wenig gruselige Geschichte lesen wollen!

Ich freue mich auf den Teil 2 dieser Reihe!

 

 

 

 

Advertisements