Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen

 

Achtung! Die Rezension kann Spoiler enthalten.

 

Autorin: Danielle A. Patricks

Seitenzahl: 316 S.
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 9.2. 2017
ISBN-13: 978-3743194373
Verlag: BOD
Reihe:

Hier kommst du direkt zum Buch: https://www.amazon.de/Mein-Boss-Liebe-andere-Katastrophen/dp/3743194376

Klappentext:

Anika ist mit ihren zweiundzwanzig Jahren mit ihrem Leben recht zufrieden. Sie arbeitet seit Abschluss der Matura in einer kleinen Firma als Chefsekretärin. Mit dem Chef kommt sie prächtig aus und die Arbeitskollegen respektieren sie. Doch als ein gewisser Mike Koller in ihr Büro schneit und sich als neuer Kollege vorstellt, bringt er das gut zurechtgelegte Gefüge durcheinander. Zumindest das, von Anika. Der Kerl geht ihr unter die Haut. Er verunsichert sie.
Nur, sie vertraut keinem Mann mehr, seit ihr erster Freund sie böse hintergangen hat. Machos können ihr gestohlen bleiben. Glaubt sie zumindest. Dazu nervt ihre Schwester Jennifer sie mit der bevorstehenden Hochzeit, auf der Anika keinesfalls alleine erscheinen wollte. Mike schlägt ihr einen unverschämten Deal vor. Soll sie sich darauf einlassen? Wird sie seinem Drängen nachgeben?

Meinung:

Diese herrliche Liebesgeschichte von Danielle A. Patricks durfte ich als Rezensionsexemplar lesen, was absolut keine Auswirkung auf meine Meinung hat. Vielen lieben Dank nochmals an die Autorin! J

Schon das Cover finde ich interessant und es passt auch absolut zur Geschichte!
Zum Inhalt möchte ich nicht viel mehr verraten, denn ich finde, der Klappentext gibt einen guten Überblick.

Die Handlung bleibt auf jeden Fall spannend, lustig, manchmal auch ein wenig traurig. Man ist immer ganz nah an den Figuren dran.
Manche der Protas kennt man schon aus der Geschichte „“Nanny mit Herz“ – man kann aber beide Romane unabhängig voneinander lesen! Ich konnte mit jedem der Protas „warm werden“ und hab sie alle lieb gewonnen!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig – besonders gut gefallen hat mir die ab und an eingebaute Umgangssprache. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin! ❤

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements