Cornwall College, Band 1: Was verbirgt Cara Winter?

P1010732

Achtung! Die Rezension kann Spoiler enthalten.

Autorin: Annika Harper
Seitenzahl: 272 S.
Genre: Kinder/Jugendbuch (ab 10)
Erscheinungsdatum: 30.7. 2015
ISBN 978-3551652812
Verlag: Carlsen
Reihe: Band 1 (von X)
Klappentext:
Das Nobelinternat „Cornwall College“ in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis …

Meinung:
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Bücher gerne nach ihrem Cover aussuche? Und das Cover vom diesem Buch ist einfach zauberhaft! Schwarz-Pink passt super zusammen und die kleinen Applikationen sind auch süß.
Das Buch beginnt mit Caras Anreise in das Englische Nobelinternat, wobei Cara sehr erstaunt war, dass ihre Oma ihr dieses Abenteuer erlaubte. Denn nach dem Tod von Caras Eltern wächst diese bei ihrer Oma auf, die gebürtige Engländerin ist. Cara kommt in den Genuss von Privatunterricht, außerdem ist Oma sehr streng, was das Einhalten von Regeln betrifft. Zum Beispiel darf Cara ohne Bodyguard nicht ausgehen. Klingt stark nach Überbehütung, oder doch nach einem Geheimnis?
Nach und nach erfährt man immer mehr über Caras Leben, Geheimnisse integriert. Cara ist eine liebenswerte Protagonistin: Etwas tollpatschig, einerseits unerfahren, andererseits doch selbstbewusst.
Auch die anderen Figuren sind glaubwürdig und sympathisch. Der Schreibstil ist einfach gehalten und locker.

Manches erscheint allerdings nicht sehr glaubwürdig. Auch wenn Cara nie alleine unterwegs sein durfte, kann man sich kaum vorstellen, dass sie nicht weiß, dass sie für Dinge, die sie kaufen möchte, bezahlen muss.
Gegen Ende nimmt die Handlung nochmal richtig Fahrt an und wird sehr spannend. Am Schluss klärt sich so einiges auf, manches bleibt aber verdeckt. Schließlich soll es ja einen weiteren Band geben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s