Verzaubert 1 – Geheimnisvolle Nachbarn

Achtung! Die Rezension kann Spoiler enthalten.

Autorin: Anna-Sophie Caspar

Seitenzahl: 236 S.
Genre: Jugendbuch, Romantasy
Erscheinungsdatum: 3.11. 2016
ISBN-13: 978-3551300829
Verlag: Impress
Reihe: Band 1 (von 3)

Format: eBook und Taschenbuch

Hier kommst du direkt zum Buch: https://www.amazon.de/dp/B01M11I621/

Klappentext:

**Wenn du als Einzige sehen kannst, was anderen verborgen bleibt…**

Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber es gelingt ihr einfach nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften… Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.

Textauszug:

Ihre Mutter schüttelte verständnislos den Kopf. Effie versuchte, eine neutrale Miene aufzusetzen, obwohl sie am liebsten geschrien hätte: Aber die Villa steht doch noch! Direkt vor unserer Nase! Auch Josh, ihr Vater und Kathy erzählten die Geschichte, dass die Villa schon vor Jahren abgerissen wurde. Genauso wenig erinnerten sie sich an die neuen Nachbarn, die noch am Tag zuvor eingezogen waren. Sogar Valentina blickte Effie an, als wäre sie gerade aus dem Irrenhaus entflohen. Fakt war: Keiner erinnerte sich an die neuen Nachbarn und keiner konnte die Villa sehen. Keiner außer Effie. Vielleicht wurde sie ja wirklich verrückt. Nein, das akzeptierte sie nicht. Sie hatte doch gerade noch mit Eden gesprochen. Irgendetwas stimmte hier nicht. Und sie musste herausfinden was.

Meinung:

Ich liebe Jugendbücher, ich liebe Romantasy, und ich konnte hier natürlich nicht widerstehen! J

Das Cover verspricht eine zauberhafte Geschichte. Ich liebe es einfach! Es wirkt so verspielt und hat tolle Farben.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und flott. Die jugendliche Sprache des Romans passt perfekt zur Zielgruppe. Aber ich bin mir sicher, dass auch ältere Leser ihren Spaß daran finden.

Die Protas sind gut ausgearbeitet und besonders Effie muss man lieben. Die Schlagabtausche von Effie und Eden sind einmalig.

Bereits der Klappentext verspricht eine spannende Story. So ist es auch – und die Spannung bleibt bis zum Schluss!

Ein tolles Buch mit einer coolen Handlung. Spritzig und erfrischend und unbedingt weiterzuempfehlen. J

Ich freue mich auf den Teil 2 dieser Serie, die ich bald lesen werde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s