Mein Haiku im Haiku-Band Unruhige See(le)

Hallöchen!

Völlig unverhofft habe ich die Nachricht bekommen, dass  mein Haiku „Unruhige Gedanken“ tatsächlich für den Haiku-Band „Unruhige See(le)“ ausgewählt worden ist. Jahuiii! Das freut mich aber sehr! Nie hätte ich damit gerechnet. 🙂

Aus 1100 Einsendungen sind 164 Haikus ausgesucht worden. Den Buchband kann man schon erwerben.

Hier findet ihr weitere Infos: https://www.sternenblick.org/publikationen/sonderbaende/unruhige-seele/ 

Auch eine Leseprobe gibt es auf der Sternenblick-Seite. 🙂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Haiku ist euch sicher bekannt, oder?

Dabei handelt es sich um eine japanische Gedichtform. Grob gesagt zählt man hier die Silben in 3 Reihen.

  1. Reihe 5 Silben
  2. Reihe 7 Silben
  3. Reihe 5 Silben

Es gibt aber viele Abwandlungen usw.

Für euch frisch gedichtet:

Prüfungsstress vorbei

Wohlverdiente Ferien

Ab ins Nass, habt Spaß!

😀

Wünsche euch einen schönen Tag! ❤

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mein Haiku im Haiku-Band Unruhige See(le)

  1. C.K. Moises schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Toll das du bei so vielen Einsendungen ausgesucht worden bist. 🙂

  2. sasapull schreibt:

    Dankeschön! 🙂

  3. somi1407 schreibt:

    Glückwunsch 🙂

Kommentar verfassen

