Buchtitel gesucht! Bitte um Mithilfe!

***Auf der Suche nach dem passenden Titel!***

Ihr Lieben, heute brauche ich mal wieder eure Hilfe! Für meine nächste Geschichte, die noch im Entstehen ist, suche ich einen passenden Titel. Die Handlung spielt in den Alpen, genauer gesagt, auf einer Hütte (zumindest zum Großteil) und es ist eine Liebesgeschichte! Vorschläge sammle ich hier gerne.

Ich suche nach ähnlichen Titeln wie:

*Liebesschmarren und Erdbeerblues*

*Liebesglück und Beerenkipferl*

*Nussgipfel und Alpenglück*

Oder was auch immer euch einfällt! ❤

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Buchtitel gesucht! Bitte um Mithilfe!

  1. FiktiveWelten schreibt:

    Spontan: Liebesglück und Alpenglühen
    Haha, oh man, wenn ich erst drüber nachdenke, wird’s schwer … ;o)

  2. Katharina Münz schreibt:

    Naja, mir wäre jetzt spontan „Auf der Alm, da gibt’s fei Sünd'“ eingefallen ..-
    Aber in Verbindung mit Rezepten …
    Herzpoltern & Palatschinken
    Hüttenzauber & Zwetschgenknödel
    Höhenluft & Liptauer
    Herzsausen & Salonbeuscherl

    • FiktiveWelten schreibt:

      Jetzt muss ich erst mal schauen, was Liptauer und Salonbeuscherl sind. ;o)

      • FiktiveWelten schreibt:

        BAAAAAAH hätt ich’s lieber nicht gemacht …

      • Katharina Münz schreibt:

        Ich gebe zu, Liptauer hab ich nur gegoogelt, aber ich liebe auch Obatzden und meinen Heksnkaas, dessen Rezept ich aus den Niederlanden mitgebracht habe – aber Salonbeuscherl ist un-glaub-lich lecker!
        Im übrigen ist es eine sinnvolle Verwendung aller Teile des geschlachteten Tieres.
        Ich richte z. B. unseren Speisezettel danach aus, was für Fleisch es im Supermarkt reduziert, weil kurz vor Ablauf des MHD angeboten wird.
        Nicht aus Sparsamkeit, sondern aus Respekt vor den Tieren. Sie sollen auch konsumiert werden und nicht weggeworfen.

      • FiktiveWelten schreibt:

        Hm ok, ich bin generell nicht so der Fleisch-Freund. Bei Lunge und Herz etc. hört es bei mir definitiv auf … ;o)

    • sasapull schreibt:

      Herzsausen gefällt mir! – Die Idee mit Rezept auch (gibt es ja ohnehin wieder im Anhang :D). Weiß nur noch nicht was… Eventuell etwas mit Heidelbeeren (die gibt es dort im Sommer zu pflücken)

      Ha!

      Herzsausen und Heidelbeertäschchen (oä) – beides mit H! Des wär jo wos!

      • Katharina Münz schreibt:

        Oder vielleicht Liebeshummeln und Heidelbeertäschchen?
        (Ich hätte Heidelbeeren jetzt eher in den mehr oder weniger hohen Norden geschubst, aber man lernt ja nie aus!)

  3. sugar4all schreibt:

    Erdbeerblues ist ganz stark👌👌👌🤗

  4. Karo-Tina Aldente schreibt:

    Wie wäre es mit „Espresso & Edelweiss“?
    Kaffeegrüße aus dem Garten 😀

Kommentar verfassen

