Blogparade! Das Buch, der Autor und ich

blogparade-titel

Good morning!

Na, alles fit bei euch oder hat euch auch der ein oder andere Virus erwischt?

Heute habe ich einen Beitrag zur Blogparade von der lieben Sarah, bei der ich gerne mitmache. 🙂

blogparade-fragen-2

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. 1. ein Buch, das ich geschrieben habe. 2. eines meiner absoluten Lieblingsbücher wie die Silber-Trilogie von Kerstin Gier.

blogparade-fragen-3

Ist zwar vielleicht nicht ungewöhnlich, aber ich mag die Jugendbuchreihe von Sissi Flegel, wo die Prota als Reisejournalistin umherkommt und ein Land nach dem anderen besucht. 🙂

blogparade-fragen-4

Ganz ehrlich? Ich habe in der „Ramsch-Lade“ eines Buchladens Bücher von K.Gier gefunden (Mangelware wegen dem einen oder anderem Kratzer) und zugegriffen, da ich schon vorher so viel von der Autorin gehört habe, und endlich selbst ein Buch von ihr lesen wollte.

blogparade-fragen-5

Puh, ich glaube, das ist die „Edelstein-Trilogie“ – die Müttermafia-Reihe ist aber auch unschlagbar! 🙂

blogparade-fragen-6

Auf die ganzen Kinderbücher, die ich selbst als Kind gelesen habe und gut aufbewahrt habe! 🙂

blogparade-fragen-7

*Immer auf der Suche nach schönen Wörten, die ich mir gerne notiere.

*Immer trage ich ein Notitzbuch bei mir, wo ich zB lustige/wichtige Infos aus Büchern notiere.

*Ich sehe überall Bücher, die ich lesen möchte und versuchte sie mir zu merken oder vom Cover ein Bild zu machen, damit ich später zuhause nachsehen kann und es bestellen kann.

*Ich rede gerne über kürzlich gelesene Bücher und versuche andere zu überzeugen, diese auch zu lesen (mit eher wenig Erfolg! tzz)

*Kreativität: Sogar beim Basteln/Malen/Zeichnen geht es oft um Bücher! Ich habe mit einer Freundin eine Ausstellung gemacht, wo wir alte Bücher zu Kunst gewandelt haben (sei es mit Schmuck oder Gegenständen).

 

Macht gerne mit und hängt euch dran! 🙂 Bin auf eure Antworten gespannt und Sarah von Bookprincess bestimmt auch!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Blogparade! Das Buch, der Autor und ich

  1. Pingback: Blogparade: Der Autor, das Buch und Du. | Lesezauber

  2. Abigail schreibt:

    Hallöchen,

    so eine Sammlung von alten Kinderbüchern habe ich auch noch. Ich glaube aber auch kaum, dass ich mich davon jemals trennen kann. Zumindest kann ich dann später meinen Kindern gute Kinderliteratur bieten.

    Ein Notizbuch habe ich auch meistens dabei, aber ich schreibe da eher Ideen für eigene Geschichten rein, aber sich schöne Zitate oder Wörter zu notieren, ist eine sehr schöne Idee.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

  3. Hallo Sandra,
    ich freue mich sehr über deine Teilnahme! Vielen Dank!
    Die Bücher von Kerstin Gier sind aber auch einfach unschlagbar, wobei ich nur die Edelstein- und die Silber-Trilogie kenne, sowie Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner. Alles gute Bücher!
    Alles Liebe,
    Sarah

Kommentar verfassen

