Liebster Award

liebsteraward_3lilapples

Hallöchen!

Ich wurde mal wieder für den „Liebster Award“ nominiert und mache gerne mit. Vielen Dank an das Hopfenmädchen 😉

Hier kommt ihr zu ihrem Blog: Hopfenmädchen

Wer sich fragt, was das ist: Man sucht sich einen oder mehrere Blogs aus, die man besonders gut finde und stellt den Bloggern 11 Fragen (ja, die muss man sich selbst ausdenken). Die Nominierten suchen sich dann ebenfalls wieder Blogger und stellen 11 Fragen und so geht das weiter …

Hier die 11 Fragen, die ich gestellt bekommen habe und meine Antworten dazu:

 fragen an sandra:

  1. warum hast du mit dem bloggen angefangen?

Tja, damals habe ich ein Seminar besucht und jeder Teilnehmer musste einen Blog erstellen. 🙂 So einfach war das. Worüber man bloggte, konnte man sich aussuchen, deshalb habe ich anfangs oft über mein Leben in der Stadt gebloggt. Nach dem Seminar habe ich dann angefangen über Kunst und schließlich auch über das Lesen bishin zu meinen eigenen Autorendingen zu schreiben.

2. lieber bier oder lieber wein?

Lieber Bier …

3. woher nimmst du deine inspirationen zum schreiben?

Mir fliegen die Ideen einfach so zu … Manchmal träume ich sogar von einer Geschichte.

4. welche themen fallen dir beim schreiben am leichtesten?

Meist Familiengeschichten oder auch Verwirrungen, die gehen leicht von Hand.

5. welche genres oder textsorten würdest du nur sehr ungern schreiben?

Puh, sehr ungern mag ich „Problemtexte“, egal welche. Ich mag nämlich nur schöne Geschichten! 🙂 Also mit Happy-End.

6. hast du tipps für das bewältigen einer schreibblockade?

Was anderes schreiben … Korrektur lesen, mal ein wenig abschweifen und ein gutes Buch lesen, spazieren gehen. Oft kommen da neue Ideen.

7. was macht für dich eine gute geschichte aus?

Das Happy-End! 😉 Das ist kein Scherz. Denn ich werde oft richtig sauer, wenn ich das Buch zu ende lese und dann ist da kein Happy-End …

8. wann und warum hast du mit dem schreiben angefangen?

Puh, das ist schon lange her. So richtige Texte verfasse ich erst seit ca. 12 Jahren inklusive Pause. Warum? Weil ich schon immer Geschichten erfinden und aufschreiben wollte und damals hat sich diese Situation ergeben und es hat einfach gepasst.

9. wer ist dein größter kritiker?

Vermutlich ich selbst. Das soll doch auch so sein, oder?

10. dein lieblingsplatz?

Im Pool! Oder auf der Hollywood-Schaukel. Da beides nur zu warmen Zeiten möglich ist, nehme ich im Winter gerne ein heißes Bad. Dort lese ich natürlich …

11.wie sieht für dich ein perfekter tag aus?

Essen, Lesen, Fernsehen, noch mehr Essen, naschen, spazieren gehen, Schreiben, Lesen, naschen, Kino, ein Bad nehmen, Essen gehen und dann noch einen Cocktail trinken! 🙂

************************************************************************************

 

Hier meine Nominierungen:

Michis Leseparadies

Corlys Lesewelt

Irve liest

Umschaublog

Zwischen den Seiten

Booksnerds by Kerstin

 

Hier meine 11 Fragen an euch:

  1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Buchblog zu betreiben?
  2. Welche Genre liest du am liebsten?
  3. Welches Buch liest du aktuell und wie gefällt es dir?
  4. Welches Buch war deiner Meinung nach das Beste im Jahr 2016, das dugelesen hast?
  5. Wieviele Bücher liest du im Schnitt pro Jahr?
  6. Wo liest du am liebsten?
  7. Welche drei Bücher nimmst du auf eine einsame Insel mit?
  8. Welchen Buchfigur würdest du gerne einmal treffen?
  9. Wenn du einen Tag mit deiner Lieblingsbuchfigur zur Verfügung hättest, wie würdest du diesen Tag planen?
  10. Dein Lieblingsautor ist …?
  11. Welche Autorengoodies kommen bei dir besonders gut an?

 

Und zuletzt folgen noch die Regeln für eure Liebster Award-Nominierungen:

  • danke der person, die dich für den liebster award nominiert hat und verlinke den blog dieser person in deinem beitrag.
  • beantworte die 11 fragen, die dir der blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • nominiere weitere blogger für den liebster award.
  • stelle eine neue liste mit 11 fragen für deine nominierten blogger zusammen.
  • schreibe diese regeln in deinen artikel zum liebster award, damit die nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • informiere deine nominierten blogger über die nominierung und deinen artikel

Danke an alle, die mitmachen! ❤

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Liebster Award

  1. Pingback: Liebster Award Nr. 16: Von Colleen Hoover, Seelen und Cameron | Corlys Lesewelt

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    danke fürs nominieren. Wie cool, dass du auch schreibst. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/12/liebster-award-nr-16-von-colleen-hoover-seelen-und-cameron/

    LG Corly

Kommentar verfassen

