Wettbewerb für Kurzentschlossene

adobe-spark

… oder für all jene, die eine fertige Geschichte mit 4500 zeichen (Leerzeichen nicht inklusive) in der Schublade liegen haben.

Heute Morgen hat mich die E-mail dazu erreicht (etwas spät, wenn heute Abgabe ist …). Bei diesem Wettbewerb habe ich letztes jahr mitgemacht, ich erinnere mich so genau daran, da damals ein Thema vorgegeben war (Steine) und ich meine allererste Kurzgeschichte eingereicht hatte. – Natürlich wurde sie nicht genommen … Aber nur ein paar Wochen später habe ich sie (nochmals überarbeitet, eine Lektorin zu Rate gezogen und nur wenige Dinge ausgebessert) für eine SP-Anthologie eingereicht. Das heißt, sie wird hoffentlich bald erscheinen! Freue mich sehr darauf, denn die Geschichte bedeutet mir viel.

Sagt mir doch Bescheid, ob es spontane Leute unter euch gibt, die auch noch etwas eingesendet haben oder werden (in den nächsten 14 Stunden!). 🙂

Hier der Link zur Ausschreibung:

Kurzgeschichten/Lyrik Wettbewerb Baden

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wettbewerb für Kurzentschlossene

  1. martenpetersen schreibt:

    Absolut keine Vorgabe – das ist ungewöhnlich. Mal sehen, was der Tag so bringt. Viel Erfolg!

  2. sasapull schreibt:

    Danke, dir auch! 😀

  3. martenpetersen schreibt:

    Wobei – ich gar nicht teilnehmen könnte. Denn für die Gewinner herrscht Anwesenheitspflicht, und von der dänischen Grenze nach Österreich ist es mir zu weit. Immerhin besteht die Gefahr, zu den Preisträgern zu gehören

Kommentar verfassen

