Liebster Award!

liebsteraward_3lilapples

Tadadaaa, endlich wurde ich für den „Liebster Award“ nominiert. Bin also zum ersten Mal mit dabei und schon ein wenig überfordert. 😉

Danke an Jasii von http://bookdreams4everyone.blogspot.co.at/ für die Nominierung.

Hier die Regeln:
Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den Liebster Award.
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
Schreibe diese Regeln in Deinem Artikel zu Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
Diese Fragen habe ich bekommen:

  1. Seit wann liest du ?

Seit der 1. Klasse VS. Mein 1. Buch, das ich selbst gelesen habe, war der „Räuber Hotzenplotz“.

  1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Harry Potter! 😀

  1. Gibt es ein Buch was du überhaupt nicht magst ?

Einige. ZB M. Houellebecq „Die Möglichkeit einer Insel“

  1. Wer ist dein Lieblingsautor ?

Da gibt es einige. J.K. Rowling, Kerstin Gier, Marah Woolf fallen mir auf die Schnelle ein.

  1. Wie hoch ist dein SuB?

Hoch, höher, am höchsten würde ich sagen! 😉

  1. Liest du mehr Prints oder Ebooks?

Eher Ebooks. Prints kaufe ich meist nur, wenn ich sehr an einem Buch hänge oder weil es mir beim Shoppen wirklich in die „Hände“ fällt.

  1. Hardcover oder Taschenbuch ? Und warum ?

Lieber Hardcover. Die Bücher sind meist stabiler und praktischer zum Lesen.

  1. Dein Lieblingsort zum Lesen ?

Im Garten in meiner Hollywoodschaukel oder an kühleren Tagen in der Badewanne!

  1. Nach welchen Kriterien kaufst du Bücher ?

Das süßeste Cover gewinnt, seufz.

Aber manchmal lese ich auch Krimis, Thriller und Co. Da kommt es eher auf die Klappentexte drauf an.

  1. Wie schnell und wie viel liest du ?

Bin eine gemütliche Leserin. Hängt auch damit zusammen, dass ich nicht so viel Lesezeit zur Verfügung habe. Mit der Menge ist es auch schwer zu sagen. Manchmal geht sich 1 Buch pro Woche aus, manchmal mehr, manchmal weniger.

  1. Wie lang hat deine längste Leseflaute angehalten und was hast du dagegen getan ?

Puhh, eine sehr schwierige Frage! Leseflauten habe ich prinzipiell nur bei übermäßigem Stress und Übermüdung. Da hilft leider dann nichts, außer sich irgendwie eine kleine Auszeit einzurichten (siehe Badewanne!).

***

 

So und nun zu meinen Nominierungen. Ich nominiere:

Laura von http://laurasbuecherstern.blogspot.co.at/

Drakonia von http://drakoniasbuecherwelt.blogspot.co.at/

Liza von https://lizasbuecherwelt.wordpress.com/

Anette von http://buecherdreams.jimdo.com/

Mii von http://miisbuecherwelt.blogspot.co.at/

 

Es würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Hier meine Fragen:

  1. Beschreibe deinen Blog in 3 Worten!
  1. Wie ist dein Blog zu dem Namen gekommen?
  1. Wie viele Stunden in der Woche widmest du deinem Blog und wie teilst du dir die Zeit ein?
  2. Wodurch hebt sich dein Blog von anderen ab?
  3. Hast Du dir für 2016 besondere (Blog-)Ziele gesteckt?
  4. Hattest du schon mal eine Lese-Flaute und wenn ja, was hast du dagegen gemacht?
  5. Welche 3 Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  6. Wie viele Stunden pro Woche verbringst du lesend?
  7. Welches Buchgenre sagt dir überhaupt nicht zu?
  8. Welchen Prota würdest du am liebsten einmal treffen?
  9. Was machst du außer Lesen und Bloggen noch gerne?
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

