Nationalpark Plitvice

P1020256

Die letzten Tage haben wir im Nationalpark Plitvice in Kroatien verbracht. Zum Glück hat uns das Wetter perfekt in die Hände gespielt. Auch wenn leider manche Wege gesperrt waren, wegen Überflutung. Die meisten Wege waren offen und wurden von uns ausgiebigst begangen! Im Wald war es angenehm kühl. Die vielen Wassefälle boten einen traumhaften Anblick. So mancher Frosch quakte uns die Ohren voll und im Wasser beobachteten wir Fische und sogar Schlangen!

Manche längere Strecken legten wir mit Bummelzügen und Booten zurück. Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis! Ich habe euch einige Bilder mitgebracht. 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Nationalpark Plitvice

  1. gajako schreibt:

    Diese Landschaft raubt einem wirklich den Atem! Diese wunderschönen Wasserfälle, das fast durchsichtige Wasser mit den vielen Fischen und die herrlich schattigen Waldwege … da kann man sich bestimmt gut erholen und Kraft tanken. Danke für die schönen Fotos!
    Alles Liebe
    Gaby

  2. sasapull schreibt:

    Da hast du völlig recht! 🙂

  3. michaelmagwein schreibt:

    Wow – voll toll!

  4. Christian Weis schreibt:

    Klasse Fotos! Was die Wasserfälle betrifft, war das die ideale Reisezeit, oder?

    • sasapull schreibt:

      Genau, die Zeit hat exakt gepasst. Wobei es durch die Regenfälle der letzten Wochen zum Teil etwas schlammig war und sogar so mancher Weg gesperrt werden musste.

      • Christian Weis schreibt:

        Ja, eine absolut ideale Zeit gibt es wohl nicht. Ich war mal später im Jahr dort, da gab es kaum Wasserfälle, weil der Wasserstand zu niedrig war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s