Blick über die Stadt

P1010940

 

Letztens hatte ich die Ehre, bei einem Schuklassenausflug dabei zu sein. Wir durften das Grazer Rathaus besichtigen. Das Bild wurde vom Balkon des Rathauses aufgenommen. Ihr könnt direkt den Grazer Hauptplatz sehen, wo der Erzherzog-Johann-Brunnen steht. Außerdem befindet sich an der linken Seite das berühmte „Luegg“-Haus (am Eck zur Sporgasse). Man hat auch einen wunderbaren Blick auf den Schloßberg mit dem Uhrturm. Leider hatte unser Herr Bürgermeister keine Zeit, da er auswärts arbeitete, aber wir bekamen eine tolle Führung und durften auch eine Gemeinderatssitzung nachspielen. Gut gestärkt, ging es anschließend wieder zurück in die Schule.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s