Geburtstag im Friendly Alien

Für meine Kinder immer ein Wunschtraum! Beide hatten nun schon einige Kindergeburtstagsfeiern im Kunsthaus besucht und waren begeistert!

Dieses Jahr feierte der Große selbst im Kunsthaus seinen Geburtstag!

Man muss sagen, auf der HP steht zwar, dass 1 Woche vorher buchen genügt, tatsächlich ist es aber so, dass die Termine meist schon wochenlang ausgebucht sind. Ist uns im letzten Jahr so passiert…
Also dieses Jahr früh genug reserviert.
Ging alles problemlos. – Infos kamen per Mail, buchen ging schnell und Kundenservice war nett!

Am großen Tag selbst waren alle sehr aufgeregt! Kein Wunder!
Bei der Kassa wurde bezahlt, auf die Kids gewartet, leider kamen nicht alle bzw einer etwas später. War aber kein Problem, denn man rief von er Kassa aus die Betreuerin des Kindergeburstatges an und es holte das verspätete Kind jemand ab und brachte es zur Party nach! 🙂

Von Jause über Torte bis hin zum Geschenk war alles dabei (Torte habe ich aber extra bestellt!). Die Kids haben genug Raum zum Toben – es gibt einen Raum mit schrägen Wänden und Teppichboden ausgelegt, den man komplett verdunkeln kann! Was für ein Abenteuer!
Auch ein Workshop wird angeboten und gerne angenommen. Es gibt die Wahl zwischen einen Workshop f Jüngere (Kiga Alter) (ich glaube Thema Architektur?) und Ältere (Thema Medien) (Schulalter). Meine haben immer nur den Architektur Workshop besucht und konnten bis jetzt noch nie genug davon kriegen!

Pünktlich zum Abholen kommen alle mit riesigem Grinsen zurück, gerade noch rechtzeitig, bevor das Kunsthaus seine Pforten schließt!

Ablauf reibungslos, allerdings zT nicht so freundliche Mitarbeiter an der Kassa: Wurde kaugummikauend abgesprochen, wollte dann eine Ausstellung besuchen, während die Kids feierten und die Dame meinte augenrollend und mit genervten Unterton „Nur Sie alleine??? Kein Freund dabei?“ – als ich meine Francard zückte…

Nächstes Jahr wollen meine schon wieder im Kunsthaus feiern sag ich nur ;-)…

Hier der Link für nähere Infos:

http://www.museum-joanneum.at/de/besucherservice/angebote/kindergeburtstage

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

